Wir suchen EUCH!!

Besucher heute

 
 
 
 
 
 
 
 

F-Junioren

Trainingszeiten:Mittwoch 16:30 - 18:00 Uhr  
 Freitag 16:30 - 18:00 Uhr  
    
Trainer:Ronny Stephan01727859929 
 Matthias Butter  
 Frank Neumann  
 Vincent Reinelt  

Trainer

Saison 2020/21 in Spielgemeinschaft mit der TuS Einheit Wehlen

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder vom Spiel gegen Sebnitz 4:4


Pokalspiel der F-Jugend

Im 2. Pokalspiel mussten unsere Jungs nach Stolpen. Hier wartete die 2. Mannschaft auf uns. Der Gastgeber ging zwar in Führung, aber unsere Mannschaft kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. Am Ende gewannen unsere Jungs knapp mit 4:3, aber auch verdient. Stolpen war in jeder Phase des Spiels gefährlich, aber die meisten Chancen hatten unser Jungs. Mit etwas mehr Zug zum Tor wäre der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen.

Egal… am Ende ein Sieg und eine Runde weiter. Den Rest werden die Trainer auswerten und im Training weiterhin trainieren.


F-Jugend gewinnt mit 6:4 in Neustadt

 

Auch unsere F Jungs und Mädels mussten bei strömenden Regen ihr Punktspiel bestreiten.

In der 1. Hz gingen wir recht zeitig in Führung aber auch hier setzte der Gegner sofort mit 3 Toren nach. Erst kurz vor Schluss der 1. Hz gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:3 aus unserer Sicht. So ging es dann auch in die Halbzeit. Wir waren nicht schlechter als der Gegner aber mal wieder viel zu passiv und träumten vor uns hin.  Dies muss in der 2. Hälfte besser werden denn der Gegner war flink und wuselig.

Der Regen kam nun quer und es wurde noch ne Ecke ungemütlicher.

Unserer Mannschaft machte dies aber wohl nix aus denn sie legten ALLE eine Schippe drauf. Jetzt rannten alle mehr, dribbelten schneller und waren bei jedem Zweikampf hellwach. Was war denn in der Kabine passiert?

Es ging nun hoch und runter mit vielen Chancen auf beiden Seiten aber mit unserer starken Abwehr und den wichtigen Glanzparaden von Fritz sollte nun nix mehr hinten passieren. Alle Spieler verteidigten, nahmen am Spielaufbau nach vorne teil und steuerten ihren Teil an den 6 geschossenen Toren mit bei. Auch wenn heute ein Spieler alle Tore geschossen hat ist es eben eine Mannschaftsleistung, wo jeder alles tun muss damit eben zum Schluss mehr geschossene Tore als Gegentore stehen.

Besonders schön war heute zu sehen, dass alle Spieler ihre Aufgaben spielerisch lösen wollten und nicht nur den Ball schlagen. Tolle Entwicklung!

Videos zu den Toren auf unsere Facebook-Seite.

 

https://www.facebook.com/fsv1923lohmen


Pokalsieg unserer F-Jugend

 

Unsere F-Jugend musste heute in Seifersdorf im Pokal antreten. Pünktlich 10 Uhr war Anstoß und nach drei Angriffen in den ersten Minuten führten wir etwas überraschend mit 3:0!

Marek B. erzielte fast im Alleingang die perfekte und schnelle Führung.

Die Jungs von Seifersdorf interessierte das wenig und legten blitzschnell mit 3 Toren nach.

Nur noch 3:3.

Jetzt war auf beiden Seiten alles möglich und so gestaltete sich das Spiel. Hoch und runter mit vielen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss der 2. Hz. stand es dann aber 6:5 für Seifersdorf. Die letzte Aktion sollte die Verlängerung für uns bringen. Ecke… Knie und Tor (siehe Video auf Facebook).

Erleichterung bei Spielern, Vätern und Trainern deutlich zu hören. 😊

Verlängerung und jetzt noch mal 2x 5min kämpfen. Und dies taten die Jungs unten auf dem Rasen.

Mats legte mit einem Tor vor und Jonas erlöste uns kurz vor Schluss … Tooooor und Abpfiff.

Stark gemacht Jungs.

 

Tore: Marek 3 / Mats 4 / Jonas 1


Trainingstestspiel der F-Jugend

 

Unsere F-Jugend spielte zum 1. Mal mit neuem Team gegen die neue F-Jugend von Chemie Dohna.

Hier wurden von den Trainern alle Spieler eingesetzt und einige Positionen getestet. Trainer und Spieler konnten so ihre ersten Erfahrungen im neuen Team sammeln. Das Ergebnis mit 6:9 war da völlig zweitrangig. Das Spiel war rasant und es gab viele schöne Tore auf beiden Seiten.

 

Danke an Dohna für das gute und faire Testspiel.

 

* 3 von 6 Toren könnt ihr auf Facebook oder Instagram sehen

FSV 1923 Lohmen e.V. [-cartcount]