Eltern-Cheerleader

PCL 20219/2020

Eltern-Cheerleader-Team erhält Präsentationskleidung

Sponsor: HMV – Heidenauer Metallverwertung GmbH

Dank Sponsoring durch die HMV GmbH konnten die Mitglieder des Teams ihre neuen Teamshirts und Präsentationsanzüge am Mittwoch, den 15.08.2018, in Empfang nehmen.

So werden unsere Eltern-Cheerleader ihr Können ab sofort in Vereinsfarben auf der Matte präsentieren. Eine kleine Kostprobe wird bereits beim Steenbrecherfest im September

gezeigt werden. Außerdem ist geplant, an zwei Meisterschaften im Dezember teilzunehmen. Das Team besteht zurzeit aus 15 Eltern (3 Männer und 12 Frauen) und 3 Coaches. Trainiert wird mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle Lohmen. Über weitere Verstärkung des Teams weiblich wie auch männlich würden sich alle freuen. Bei Interesse einfach beim Training vorbeikommen oder beim Vorstand melden.

PCL let‘s go!

2019

Trainingsbeginn für das neue Cheerleading-Jahr, Pokalübergabe und Besuch vom Bürgermeister

Am Mittwoch, 9.1.2019, startete unser neues Cheerleading-Jahr. Vorab nutzten wir jedoch die Gelegenheit, unsere errungenen Pokale dem Vereinsvorstand Karsten Andrä zu überreichen. Außerdem war unser Bürgermeister Herr Mildner anwesend, um uns zu unseren erreichten Leistungen zu gratulieren. Er hatte für das Team eine Glückwunsch-Urkunde und etwas zum gemeinsamen Anstoßen dabei. Wir haben uns sehr darüber gefreut und möchten uns hierfür noch herzlich bedanken.

PCL – Let’s go!!!

Eine aufregende Cheerleading-Saison geht zu Ende

Nach viel Eigeninitiative Ende 2017 wurde das Eltern-Cheer-Team (Parents Cheerleader Lohmen) beim FSV 1923 Lohmen  e.V. herzlichst aufgenommen und konnte somit in das Wettkampfjahr 2018 starten.

Als Trainerinnen für das 15-köpfige Team stellten sich die erst 17- bzw. 18-jährigen ehemaligen Cheerleader Emely Währisch und Michelle Hickmann der Herausforderung.

Um das Training zu optimieren, beschaffte uns der FSV Lohmen zwei Trainingsmatten, wofür wir uns noch einmal recht herzlich bedanken. Natürlich durften auch die Vereinskleidung und Auftrittsuniform nicht fehlen. Dank des Hauptsponsors „HMV“ konnten wir diese rechtzeitig vor dem ersten Auftritt zum 10. Steenbrecherfest in Empfang nehmen, wo eine kleine Kostprobe gezeigt wurde.

Ab Oktober wurde das Training dann intensiviert, zur Vorbereitung auf das erste große Event, dem „Xmas Cup“ am 08.12.18 in Dresden. Nicht ganz fehlerfrei, aber mit viel Herz und Ausstrahlung konnten die anderen Teilnehmer völlig unerwartet auf die Plätze verwiesen werden. Mit sagenhaften 6,23 Pkt. sicherten wir uns den 1. Platz und wurden Sachsenmeister 2018.

Schon eine Woche später, am 16.12.18, ging es nach Hof zum „German All-Level Championship“. Im Senior Cheer Level 2 konnte eine nahezu fehlerfreie Routine gezeigt werden. Voller Spannung erwarteten alle die Siegerehrung. Mit stolzen 7,22 Punkten belegten wir den 3. Platz. Jetzt konnten Freudentränen bei Trainern und Aktiven nicht mehr unterdrückt werden.

Am Mittwoch, den 19.12.2018 beendeten wir unsere Wettkampfsaison mit einer kleinen Weihnachtsfeier. Auf die beiden Trainerinnen wartete hier noch eine Überraschung: das Team überreichte Michelle und Emely jeweils eine Kopie der erkämpften Trophäen. Die Originale werden in naher Zukunft dem Vereinsvorstand überreicht.

Für uns geht mit einem 1. und 3 Platz ein völlig unerwartet und sehr erfolgreiches Wettkampfjahr zu Ende. Wenn man bedenkt, dass wir ein ganzes Jahr vorher ausgesetzt hatten … Nun freuen wir uns schon auf die kommende Saison.

Wir wollen uns noch einmal beim Vorstand, den Sponsoren und den Trainern, aber auch bei unseren Familien recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken. *PCL! LET’S GO!*

SACHSENMEISTER

GESCHAFFT! Unsere Cheerleader sind Sachsenmeister in der Elternkategorie!!! Gratulation an das gesamte Team für diese starke Leistung!!!

Training auf neuen Matten

Was Fußbälle für Fußballer sind, das sind gute Matten für Cheerleader. Unser PCL-Team kann ab sofort auf zwei neuen Rollmatten trainieren, welche der Verein besorgt hat. Das gesamte Team bedankt sich ganz herzlich dafür!

Erster Auftritt beim Lohmener Steenbrecherfest am 09.09.2018

+++ Feuertaufe bestanden +++

Aufgeregt und mit etwas wackeligen Beinen haben unsere Eltern-Cheerleader einen tollen ersten Auftritt auf dem Parkdeck gezeigt. Alles lief glatt und die Zuschauer waren begeistert und zeigten dies auch mit tosendem Beifall. Nun wird fleißig weiter trainiert für den ersten großen Wettkampf im Dezemeber.
PLC! Let's go!