Wir suchen EUCH!!

Seitenaufruf heute

 
 
 
 
 
 
 
 

Frauenmannschaft

 

 

 

In der Saison 2020/21 gibt es aktuell leider keine Frauenmannschaft

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainingszeiten:Dienstag 18:30 - 20 UhrRasenplatz Lohmen
 Donnerstag 19 - 20:30 UhrKunstrasen Bad Schandau
Trainer:TSV GraupaSven Orminski0173/5754053
 Bad SchandauLutz Kempe0173/3557344
    

 

Spielgemeinschaft mit dem TSV Graupa und dem FSV 1924 Bad Schandau

www.tsv-graupa.de

www.fsv1924badschandau.de

 

 

 

 


Saison 2018/19


Spielbericht zum Pokalspiel am 09.09.2018
 

Unsere Frauenmannschaft SpG Lohmen/Bad Schandau/Graupa hatte im 1/16 Finale des Sachsenpokals einen ganz prominenten Gegner aus der Regionalliga zu Gast, den FC Erzgebirge Aue.

 

Man hat nicht oft das Vergnügen sich gegen solch einen Gegner beweisen zu dürfen. Das Trainerteam, Spielerinnen und Fans (200 Zuschauer) waren spürbar positiv aufgeregt. Unsere Frauen sind gut in das Spiel gekommen. Klammert man insgesamt die 12 Minuten von der 14. bis zur 26. Minute aus, hätte unsere Frauenmannschaft sage und schreibe 0:0 gespielt. Leider erzielten die Auer Mädels in diesen 12 Minuten gleich fünf Tore und sorgten somit in der ersten Halbzeit erst einmal für klare Verhältnisse. Die zweite Halbzeit war dann wirklich das Meisterstück unserer Frauen. Dort haben sie hinten nicht mehr viel zugelassen und wenn Aue mal durchgekommen ist, war immer unsere starke Torhüterin M. Kaiser parat. Nach vorne ging leider nicht sehr viel, aber einen Ehrentreffer hätten sich unsere Frauen mehr als verdient. Einstellung und Moral waren spitze und macht Freude auf mehr. Sie haben sich gut geschlagen und wir sind trotzdem stolz auf deren Leistung!!

 

Sehr schöne Fotos vom Spiel gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/quicknic-pictures/sets

und hier zu sehen: https://www.facebook.com/pg/fsv1924badschandauev/photos

 


2. Budenzauber am 30.12.2017

Frauenturnier

 

Letzten Samstag war es nun soweit, unser zweiter Budenzauber in der Sporthalle Lohmen stand an und pünktlich 13:15 Uhr starteten die Frauen mit dem ersten Spiel. Es gab einige spannende Spiel in Hin- und Rückrunde anzusehen. Jede Mannschaft konnte also bei acht Spielen um Punkte kämpfen und Tore schießen. Am Ende sah die Platzierung folgendermaßen aus:

 

1. Platz: 1. FFC Fortuna Dresden mit 24 Punkten

2. Platz: SpG Lohmen/Schandau/Graupa mit 16 Punkten

3. Platz: BC Radebeul mit 10 Punkten

4. Platz: SpG Cossebaude/Weinböhla mit 4 Punkten

5. Platz: SSV Langburkersdorf mit 3 Punkten

 

Beste Torschützin wurde Annemarie Hörr (SpG Lohmen/Schandau/Graupa) mit insgesamt 8 Toren, dicht gefolgt von Carolin Härling (1. FFc Fortuna Dresden) mit 7 Toren.

 

Den Titel für die Beste Torhüterin erkämpfte sich einstimmig Katrin Hensel vom SSV Langburkersdorf.

 

Wir gratulieren natürlich den Siegerinnen und den Platzierten und danken allen für das faire Turnier und hoffen das alle viel Spaß hatten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und laden alle jetzt schon gamz herzlich ein.

 

Bilder...


1. Budenzauber in der Lohmener Sporthalle

Ein erfolgreicher, spannender, aber auch lockerer und spaßiger Turniertag fand am 30. Dezember 2016 in der neuen Sporthalle Lohmen statt. Mit dem 1. Budenzauber kämpften erst sechs Frauenmannschaften, später fünf Männermannschaften um den Sieg.

 

Das Turnier der Frauen von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr ging wie folgt aus:

 

1. Platz   1. FFC Fortuna Dresden

2. Platz   Radebeuler BC

3. Platz   SV Post Dresden

4. Platz   FSV 1923 Lohmen

5. Platz   FV Löbtauer Kickers

6. Platz   SpG Lohmen/Graupa

 

Beste Torfrau          Pia Berger von der SpG Lohmen/Graupa

Beste Torschützin   Julia Eisold vom 1. FFC Fortuna Dresden mit 7 Toren

 

Bei den Männer sahen die Platzierungen nach dem Turnier von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr so aus:

 

1. Platz   FSV 1923 Lohmen 1.

2. Platz   TuS Einheit Wehlen

3. Platz   SG Wilthen 2.

4. Platz   TSV Graupa 2.

5. Platz   FSV 1923 Lohmen 2.

 

Bester Tormann      Jan Slavik vom FSV 1923 Lohmen 1.

Bester Torschütze   Stefan Igel vom FSV 1923 Lohmen 1. mit 11 Toren

 

Wir gratulieren den Siegern und auch den Platzierten und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!

Bilder vom Turnier hier...

FSV 1923 Lohmen e.V. [-cartcount]