FSV-Fanshop

Wir suchen EUCH!!

Seitenaufruf heute

Trainingszeiten:Mittwoch19:00 - 20:30 Uhr
Verantwortliche:Lucienne Friedrich-Weinbrechtlucienne.friedrich-weinbrecht@fsv1923lohmen.de

Sport Frei! - mit den Volleyballern vom SG Bielatal

Neun Sportler vom SG Bielatal aus Rosenthal besuchten uns am Mittwoch den 6. Oktober zu einem Freundschaftsspiel in unserer Lohmener Sporthalle.

Zusammen mit unseren Spielern bildeten wir 3 Mannschaften, eine Lohmener, eine Rosenthaler und eine gemischte Mannschaft. Dann hieß es jeder gegen jeden – insgesamt dreimal. Am Ende waren die Ergebnisse ausgeglichen und alle hatten an Erfahrung, Sportgeist und Spaß gewonnen. Beim geselligen Zusammensitzen nach dem Spiel wurden noch allerlei sportliche Ideen ausgetauscht. Am 4. November besuchen wir unsere Sportfreunde zu einem Freundschaftsspiel in Rosenthal.

Volleyballer stehen wieder voll im Training

Bei uns im Verein gibt es nicht nur Fußball, sondern auch andere Sportarten und Sportgruppen.

Unsere Volleyballer vom FSV 1923 Lohmen trainieren 1x pro Woche in der Halle oder bei schönem Wetter draußen auf Sand. Auch hier sind neue Gesichter immer gern gesehen.

Volleyballteam hat nun einen lizenzierten Trainer (Lizenzstufe Trainer C)

Wolfgang Kühne absolvierte beim Sächsischen-Volleyball-Verband den Lizenzlehrgang. Der Lehrgang unterteilte sich in 2 Bereiche (Module). Zuerst war der Grundlehrgang mit 100 Stunden zu meistern und dann nochmal 26 Stunden Aufbaulehrgang Leistungssport. Nach zwei Theorieprüfungen und einer praktischen Prüfung war es geschafft. Wolfgang ist nun lizenzierter Volleyballtrainer bei uns im Verein. Glückwunsch und Anerkennung vom gesamten Verein für diese Leistung.

Wer Interesse am Volleyball hat, kann gerne mal beim Training der Mannschaft zuschauen kommen.

FSV 1923 Lohmen e.V. 0