Wir suchen EUCH!!

Seitenaufruf heute

 
 
 
 

Vorstand

 

 

E-Mails bitte immer an den Vereinsvorstand oder das Vereinspostfach senden. Diese werden dann an die zuständigen Mitglieder weitergeleitet.

 

 


Vereinsvorstand:   
Präsident:
(Sponsoring, Basteianzeiger)
Karsten Andrä
0174 9603524karsten.andrae@fsv1923lohmen.de
Geschäftsführerin:Manuela Uhlmann manuela.uhlmann@fsv1923lohmen.de
Schatzmeister:Carsten Ilga0173 3771981carsten.ilga@fsv1923lohmen.de
    
Hallenbelegung:Uwe Gustke0170 2096866uwe.gustke@fsv1923lohmen.de
Abteilungsleiter Fußball:Markus Müller0173 7737109markus.mueller@fsv1923lohmen.de
Jugendleiterin:Marlen Schlesinger0174 9527843marlen.schlesinger@fsv1923lohmen.de
Jugendleiter:Ronny Stephan0172 7859929ronny.stephan@fsv1923lohmen.de
Schiriob:   
Spielbetrieb:Jan Slavik01525 3491049jan.slavik@fsv1923lohmen.de
    
  
Vereinsanschrift:FSV 1923 Lohmen e.V.
 Basteistraße 34
 01847 Lohmen
 fsv1923lohmen.ev@web.de
  
  

Damals und Heute.... Unser Verein


+++Jahreshaupt und Wahlversammlung +++
 
Es ist vollbracht....das neue Präsidium des FSV 1923 Lohmen e.V. ist gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Karsten Andrä (Präsident), Manuela Uhlmann (Geschäftsführerin) und Carsten Ilga (Schatzmeister). Alle Posten wurden einstimmig bestätigt. Viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei euren Aufgaben. 👍
 
Eines sollte noch gesagt sein...bei fast 270 Mitgliedern im Verein war heute nur ein Bruchteil bei der Versammlung anwesend. Schade...wir hatten uns etwas mehr erhofft...😐 danke an alle die da gewesen sind.👍
 
Sport frei...

Firmenjubiläum bei der SHZ

In diesem Jahr feierte die Sächsische Hebe-und Zurrtechnik GmbH ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.

Der FSV gratulierte dem langjährigen Sponsor SHZ unter der Geschäftsführung von Herr G. Böhme zu diesem besonderen Anlass. Der FSV möchte sich gleich auf diesem Weg für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bedanken.


HMV bleibt dem FSV 1923 Lohmen e.V. treu

Der Sponsor Heidenauer Metallverwertung (HMV), vertreten durch den Geschäftsführer Herr B. Löhrke, verlängerte den bisherigen Sponsoring Vertrag zu verbesserten Konditionen auf unbefristete Zeit. Für die langjährige Unterstützung und gute Zusammenarbeit möchte sich der Verein hiermit auf das herzlichste bedanken.


Offizielle Einweihung der Beregnungsanlage

 

Am Freitag, den 20.08.2021 wurde offiziell die Beregnungsanlage auf dem Rasenplatz Stolpener Straße eingeweiht.

Hierzu geladen wurden alle Vereinsmitglieder, der Bürgermeister Jörg Mildner,  der Gemeinderat, die Hauptamtsleiterin und Mitarbeiter des Bauhofes.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Präsidenten des FSV 1923 Lohmen e.V.  über den Bauablauf und die Finanzierung des bisher größten Bauvorhabens der Vereinsgeschichte, bedankte er sich bei der ausführenden Firma  und bei den fleißigen Helfern. Danach richtete unser Bürgermeister ein paar Worte zu der Geschichte des Rasenplatzen und dem Bauvorhaben.

Nach einer kurzen Demonstration der Funktionstätigkeit der Anlage fand ein Freundschaftsspiel der Alten Herren des FSV gegen die Freizeitmannschaft „ Basteikicker“ statt. Das sehr rasante Spiel ging 1:1 aus. Im Anschluss  wurde gemütlich bei Speis und Trank zusammen gesessen. Schön war es, auch mal wieder längst nicht mehr aktive  Vereinsmitglieder zu sehen.


 

----Nachtrag----

 

Im Mai wurde dem Präsidenten des FSV 1923 Lohmen e.V. feierlich eine große Anerkennung in Form der silbernen Ehrennadel des  LSB überreicht. Die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für den Sport  in Lohmen wurde damit zum Ausdruck gebracht.  Überreicht wurde sie durch den Mitarbeiter des KSB Pierre Heinrich. Herzlichen Glückwunsch!


!!!  Jahresendinformation für alle Mitglieder des Vereins  !!!


Am 17.10. 2020 wurde in Kreischa beim " Tag des Ehrenamtes 2020 " unser Jugenleiter und Trainer der F-Jugend Ronny Stephan ausgezeichnet.

 

Glückwunsch vom Verein und alles Gute für die Zukunft

Abnahme, Begutachtung und Übergabe
 
Heute wurde die Bewässerungsanlage an uns übergeben. Bei der abschließenden Vorführung nahmen Karsten Andrä, Carsten Ilga, Andreas Kiel, Wolfgang Ritscher, Ronny Stephan (vom Verein)
Bürgermeister Jörg Mildner und stellvertretender Hauptamtsleiter Herr Hottas (von der Gemeinde)
Andre Adam und Danielo Zaguriedis (vom Bauhof) und
ein Vertreter der bauausführenden Firma sowie Herr Schubert von Eurogreen teil.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
 
weitere Bilder unter Verein/Sportanlage

Baubeginn der vollautomatschen Bewässerungsanlage

 

Nach langen Jahren des mühevollen Bewässerns (fast per Hand) wird nun eine moderne, vollautomatische Bewässerungsanlage auf bzw. in unseren Rasenplatz installiert.  Das heißt ab sofort immer grünes Gras und damit perfekte Bedingungen für all unsere Sportler.

Die gesamte Bauphase soll eine Woche dauern. Danach kann sich der Rasen für die Rückrunde perfekt erholen.  

 

...weitere und neue Bilder unter Galerie....

 


Sponsoringvertrag mit dem Berghotel Bastei Lohmen

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir einen neuen großen Sponsor für unseren Nachwuchsbereich gewinnen konnten. Der Geschäftsführer, Herr Dieter Schröter, des Berghotels Bastei hat mit uns einen Sponsoringvertrag unterzeichnet und unterstützt den heimischen Fußballverein. Die Unterstützung soll dem Nachwuchsbereich zu Gute kommen! Wir danken Herrn Schröter und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!!!

4521


Am 13. Januar 2017 begrüßten wir einige unserer Sponsoren, welche uns immer wieder tatkräftig unterstützen, zu einem gemeinsamen Sportabend in die Lohmener Sporthalle ein. Erst wurde eine Runde gekickt und dann zur Abwechslung mal Tischtennis und Badminton gespielt.

 

Danach wurde der Abend bei einem Bier, leckeren belegten Brötchen und einem Glas Hugo gemütlich beendet.

Ein schöner Abend um unseren Sponsoren für Ihre tatkräftige Unterstützung zu danken!!


Wahl- und Jahreshauptversammlung 2017

Am 3. Februar 2017 war es wieder soweit, ein weiteres Jahr ist vergangen und die große Versammlung des FSV 1923 Lohmen stand auf dem Plan. Doch diesmal war es wieder eine besondere Sitzung, denn die Vertreter des Vorstandes und der Revision wurden entlastet und neu gewählt. Um 19:30 Uhr begann die Versammlung und nach den Berichten der Vorstandsvorsitzenden und der Revision, gab es noch einen wichtigen Punkt zu klären - die Beitragserhöhung, ein schwieriges, aber sehr entscheidendes Thema. Wir als Vorstand hatten leider keine Option mehr um die steigenden Kosten und die nun zusätzlich anfallende Hallenmiete zu bewältigen. Die tausende Euro hohe Hallenmiete können wir nicht mehr aus den bisherigen Beiträgen begleichen. Nach einigen Überlegungen und vielen Rechnereien mussten wir also in den sauren Apfel beißen und mit unseren Mitgliedern eine Beitragsabstimmung durchführen. Nach Vorstellung des Zwei-Jahres-Planes zur Erhöhung der Beiträge erfolgte die Abstimmung…und siehe da, Überraschung, denn die Beitragserhöhung wurde einstimmig angenommen. Ein gutes Zeichen für uns als Vorstand, dass die Mitglieder uns vertrauen und verstehen. Sie wissen, dass uns dieser Schritt schwer fällt, aber nötig ist um unsere schöne Lohmener Sporthalle zu nutzen. Man konnte die Erleichterung in den Gesichtern des Vorstandes sehen. Danach folgte die Entlastung aller Vorstandsmitglieder. Gleich im nächsten Punkt folgte die Vorstellung der neuen Kandidaten, welche mit der Wahl alle einstimmig gewählt wurden. Entsprechend begrüßen wir den alten und neuen Präsidenten Karsten Andrä, ebenso bereits im Amt gewesen, die Geschäftsführerin Ina Herklotz und als neues Mitglied unseren Schatzmeister Carsten Ilga. Der vorherige Schatzmeister Paul Hoppe stellte sich nicht mehr zur Wahl für den Vorstand auf, sondern übernimmt nun den Vorsitz der Revisionskommission. Nach einem kurzen Schlusswort war dies dann auch bereits das Ende der Versammlung und es wurde noch gemütlich beisammen gesessen - ein erfolgreicher Abend. Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg, ein gutes Händchen für Kommendes und starke Nerven!!!

 

Zu den neuen Beiträgen hier entlang...


Außerdem gab es noch eine kleine Überraschung zum Beginn des Männerturniers. Unser Präsident - Karsten Andrä - wurde mit einem großen Dankeschön überrascht...die viele Arbeit, Zeit und Geduld, die er in den Verein steckt, sollten auch mal belohnt werden. Als leidenschaftlicher Skifahrer gab es daher einen Bonus für den nächsten Skiurlaub. Die süße Verpackung in Form einer selbstgebastelten Skiausrüstung in Miniaturform war wirklich ein absoluter Knaller und er fand direkt mal keine Worte :-)

 

In diesem Sinne nochmals vielen Dank Karsten für deine Arbeit und auf weitere tolle Projekte!!!

Deine Vereinsmitglieder

FSV 1923 Lohmen e.V. [-cartcount]