Frauenmannschaft - Saison 2014/2015

Spielgemeinschaft mit dem TSV Graupa e.V.

Wir haben neue Trikots!!!

Wir danken Herrn Löhrke und der Firma Heidenauer Metallverwertungs GmbH für die super schönen Trikots!

Obere Reihe:Präsident Karsten Andrä, Sponsor Bertram Löhrke, Evamaria Wurm, Lisa Richter,
 Maria Winkler, Jeane Michel, Stephanie Mann, Ina Herklotz, Marit Tschirner,
 T Johannes Hayn, T Sven Orminski (TSV Graupa)
Untere Reihe:Annett Reinhardt, Anja Lehmann, Lisa Büttner, Katharina Wünsche, Nicole Brückner,
 Pia Berger (TSV Graupa), Gabriela Dudas, Anne -Sophie Funke (TSV Graupa), Marlen Heilgeist
Es fehlen:ML David Scheermann, Carolin Helgert, Jasmin Radenz (TSV Graupa), Ilse Braun,
 Elisabeth Schulz, Caroline Menzel (TSV Graupa), Jacqueline Bautze

Wochenkurier 11. Juli 2015
SZ 29. Juni 2015

Pokalsieg!!!

Am 27. Juni 2015 fand das Highlight der Saison für unsere Frauenmannschaft statt. Das Pokalfinale gegen die Spg Löbtauer Kickers in Kesselsdorf stand bevor. Mit solch einem starkem Gegner würde dieses Spiel sicherlich kein leichtes werden. Doch der Tag begann für uns Spielerinnen optimal. So ging es 12 Uhr mit dem Bus und den vielen Fans, darunter Präsident Karsten Andrä, Schatzmeister Paul Hoppe und Bürgermeister Jörg Mildner, zum Spiel nach Kesselsdorf. Mit guter Laune, Musik und auch ein wenig Aufregung bereiteten sich alle Spielerinnen konzentriert vor. Auch die Erwärmung vor dem Spiel wurde hoch konzentriert absolviert und von ersten Regenschauern begleitet. Während des Spiels gab es immer wieder spannende Situationen. Sowohl der Gegner, als auch den eigenen Frauen war die Anspannung anzumerken. Der Wechsel zwischen Führung und Gleichstand tat das Übrige für die gespannten Gemüter. Letztendlich stand es nach Abpfiff 2:2, Verlängerung gab es nicht, also hieß es Neunmeterschießen. Für die Trainer eine schwere Entscheidung bei so vielen guten Mädels. Letztendlich war die Entscheidung richtig und sie konnten mit einem 6:4 (nach Neunmeterschießen) das Spiel für sich entscheiden. Der Pokalsieger 2014/15 hieß damit „Frauenmannschaft des FSV 1923 Lohmen“. Super!!! Wir sind mächtig stolz und danken dem Verein für die Organisation und Sponsoring des Buses. Danach ging es entsprechend freudig im Bus zurück auf den Rasenplatz des Lohmener FSV’s und es wurde in der anschließenden Saisonabschlussfeier mächtig gefeiert und es wurde getanzt, gelacht und etwas getrunken.

Wir hoffen, dass unsere Frauen auch in der nächsten Saison an diese super Leistung anknüpfen und gratulieren nochmals ganz herzlich zu der gelungenen Saison!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

an unsere Frauenmannschaft zum  2. Tabellenplatz der Staffel 2, Sparkassenoberliga Dresden

Am 31. Mai 2015 entschied das letzte Spiel der Punktesaison 14/15 den Tabellenplatz. Mit einem 3:3 gegen die SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau verfehlten sie nur knapp den Meisterschaftstitel. Am 21. Juni 2015 wird dann um den 3. Platz der beiden Staffeln, Sparkassenoberliga Dresden, gespielt.

Wir freuen uns trotzdem über den 2. Platz und gratulieren zu diesem Erfolg!!