Wir suchen EUCH!!

Seitenaufruf heute

 
 
 
 

3. Platz beim Erwin Radke Gedenkturnier

 

Die E-Jungs von der SpG Lohmen/Wehlen belegten beim Turnier in Struppen den 3.Platz.

Damit endet nun auch offiziell die Saison der E-Jugend. Jetzt heißt es, Abschied nehmen von den großen Jungs, die in die D wechseln und "Hallo" sagen zu den neuen Spielern aus der F.

 

 


+++Matchday+++
Unsere E-Jugend traf heute bei bestem Fussballwetter auf den VFL Pirna-Copitz.
Die SpG Lohmen/Wehlen war von Anfang an hell wach und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Die Überlegenheit der ersten 10 Minuten machte sich bemerkbar und folgerichtig stand es 1:0 für den Gastgeber. Weitere Torchancen wurden leider nicht genutzt und der VFL machte den Ausgleich...tja wie es halt manchmal so im Fussball ist. So blieb es bis zur Pause...
Die Trainer appellierten in der Halbzeitansprache an die Mädels und Jungs weiterhin so konsequent nach vorn zu spielen und in der Abwehr sicher zustehen.
Anpfiff 2. Halbzeit...es ging ganz gut los...aber dann....obwohl Samstag ist kommt der VFL durch einen Sonntagsschuss zum 1:2. Schönes Tor muss man sagen...
Aber nun ging es Schlag auf Schlag...Unsere Jungs und Mädels wollten heute ihre wirklich starke Leistung mit einem Sieg belohnen. Auf einmal klappte es mit dem Tore schießen...2:2, 3:2,4:2,5:2,6:2:7:2....Tore im Minutentakt...
...der VFL kam noch auf 3:7 ran....da waren die Messen aber schon gelesen. Riesen Kompliment an die Jungs und Mädels für ein tolles Spiel...weiter so...
Tore: 4xJonas, Richard,Marek und Eddy....
In 14 Tagen sind wir dann zu Gast beim SV Birkwitz-Pratschwitz
 
PlatzMannschaftSpieleGUVTorverhältnisTordifferenzPunkte Ø
 1.
SV Birkwitz-Pratzschwitz
22002 : 023,00
 2.
SpG FSV Lohmen/​TuS Wehlen
32012 : 112,00
 2.
SpG Schandau 2./​Reinhardtsdorf
32012 : 112,00
 4.
1. FC Pirna
20020 : 2-20,00
 4.
VfL Pirna-Copitz 07 2.
20020 : 2-20,00
 

Es war uns ein Fest beim Hallenturnier des Serkowitzer FSV - Männer. Angereist als krasser Außenseiter gegen Namen wie Borea und Loschwitz, sollte es für unsere E Junioren ein unvergesslicher Tag werden. Alle Kids haben in jedem Spiel einen Kampf abgeliefert und im richtigen Moment gestochen 💪🏻. Ein dritter Platz der sich sehen lassen kann. Im 7m Schießen knapp am Finaleinzug gescheitert und mit einem starken Spiel um Platz 3 den Pokal abgesahnt… FSVTUS AHU!


+++09.12.21+++DFB KINDER FUSSBALLABZEICHEN IN LOHMEN+++
 
Am 09.12 gab es für unsere E-Jugend zum Training ein besonderes Highlight. Es wurde das DFB Fussballabzeichen geprüft bzw. abgenommen. Die Jungs und Mädels mussten in einer gut 1,5 h Einheit verschiedene Aufgaben meistern. Ein Dribbel Parcour auf Zeit, Platzierte Kopfbälle, punktgenaue Flankenbälle, Passübungen auf Zeit und 9 Meter König standen auf dem Programm.
Unter den Augen der Trainer und Organisator Ronny Stephan ( DFB Kindertrainer Zertifikat und Jugendleiter) wurden alle Aufgaben bewertet. Jedes der teilnehmenden Kinder hat seine Auszeichnung verdient. Weitere Veranstaltungen werden folgen....für alle Altersklassen. Wer Lust hat in Lohmen Fussball zu spielen kann sich gern bei den Jugendleitern Marlen Schlesinger (01749527843) und Ronny Stephan ( 01727859929) melden.
 
⚽⚽⚽Zeigt was ihr könnt⚽⚽⚽
FSV 1923 Lohmen e.V. [-cartcount]