Termine 2018

 

29.09. Arbeitseinsatz Rasenplatz


Wir suchen EUCH!!

Aktuelles

...der Abteilung

Berichte, Fotos oder andere aktuelle Infos der einzelnen Mannschaften und Abteilungen findet ihr unter dem jeweiligen Link bzw. der Abteilungsseite...einfach mal etwas stöbern :-)


Allgemeine Vereinsnews






**** Abrechnung Stundennachweise ****
 
 
Liebe Mitglieder des FSV 1923 Lohmen,
 
 
wir möchten euch nochmals darauf hinweisen, dass zum 16.10.2017 der Einzug für die zu leistenden Arbeitsstunden 2017 erfolgt.
 
 
Wer seine fünf Arbeitsstunden in 2017 bereits erbracht und seinen Stundenzettel ausgefüllt hat, kann diesen noch bis 08.10.2017 bei einem Vorstandsmitglied abgeben. Dann erfolgt auch keine Abbuchung.
 
 
Alle anderen haben dann noch die Möglichkeit bis 31.12.2017 ihre Stunden zu erbringen und das Geld wieder zu bekommen.
 
 
Nochmals zum Hintergrund der Einführung der Arbeitsstunden:
 
 
Beschluss dazu in der Mitgliederversammlung 2016 – Jedes Mitglied zwischen 16 und 70 Jahren (wer in 2017 70 Jahre wird, fällt raus) hat 5 Arbeitsstunden im Jahr für den Verein zu leisten, ansonsten erfolgt eine Abrechnung mit 8€/Stunde.
 
 
Diese Beschluss wurde gefasst, um dabei zu helfen die vielen anfallenden Aufgaben auf alle Mitglieder zu verteilen. Bisher übernahmen nur Einzelne und immer wieder die gleichen Personen alle Aufgaben. Das ist bei der Größe des Vereins und dem ständigen Wachsen nicht mehr tragbar. Auch wir erfüllen diese Aufgaben nur ehrenamtlich, ohne Vergütung und neben unseren Vollzeitjobs. Die ersten Jahre unserer Vorstandstätigkeit haben wir versucht, die Aufgaben durch ständiges Fragen und Bitten der Mitglieder zu stämmen. Da aber die Mithilfe und Bereitschaft der Mitglieder so gering war, mussten wir eine andere Lösung finden. So haben wir nach vielen Jahren auch den Entschluss fassen müssen, diese Arbeitsstunden einzuführen. Bei anderen Vereinen ist dies schon lange in deren Satzungen verankert.
 
Wir haben in diesem Jahr immer wieder auf die Stundennachweise hingewiesen. Wir sind alle freiwillige Mitglieder dieses Vereins und ein Verein trägt sich nur, wenn alle Mitglieder mitmachen. Da dies leider so nicht mehr funktioniert, gab es nur noch diese Lösung.
 
Und nein der Mitgliedsbeitrag reicht nicht für alle Aufgaben aus. Er deckt lediglich laufende Kosten wie Versicherungen; Abgaben an LSB, KSB,...; Trainingsgeräte und im Moment nur einen Teil der Hallenmiete. Und wenn dann noch keiner kommt und hilft den Rasenplatz/Hartplatz in Ordnung zu halten, müssen wir andere dafür bezahlen. Wenn bei Veranstaltungen keiner mithilft, fehlen uns weitere Einnahmen. Ein Verein besteht leider nicht nur aus kommen, Sport machen und wieder gehen. Da hängt noch eine Menge anderer Dinge dran...daher bitten wir euch, helft uns, dann müssen wir auch nichts abrechnen.

Sponsoringvertrag mit dem Berghotel Bastei Lohmen

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir einen neuen großen Sponsor für unseren Nachwuchsbereich gewinnen konnten. Der Geschäftsführer, Herr Dieter Schröter, des Berghotels Bastei hat mit uns einen Sponsoringvertrag unterzeichnet und unterstützt den heimischen Fußballverein. Die Unterstützung soll dem Nachwuchsbereich zu Gute kommen! Wir danken Herrn Schröter und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!!!

4521


Sponsorenabend in der Sporthalle Lohmen

Am 13. Januar 2017 begrüßten wir einige unserer Sponsoren, welche uns immer wieder tatkräftig unterstützen, zu einem gemeinsamen Sportabend in die Lohmener Sporthalle ein. Erst wurde eine Runde gekickt und dann zur Abwechslung mal Tischtennis und Badminton gespielt.

 

Danach wurde der Abend bei einem Bier, leckeren belegten Brötchen und einem Glas Hugo gemütlich beendet.

Ein schöner Abend um unseren Sponsoren für Ihre tatkräftige Unterstützung zu danken!!